Unsere Damen-Mannschaft bei den Playoffs in Hannover 2017.

Liga

Unter dem Dachverband des Deutschen Lacrosse (Dlaxv) haben sich in Deutschland 4 Ligen etabliert: die Nord-, Ost-, West- und Südliga. In der Südliga treten neun Mannschaften gegeneinander an. Die Südliga ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, so dass zur Rückrunde der Saison 2012/13 zum ersten mal eine Trennung in erste und zweite Bundeslige erfolgen wird.

Ergebnisse

Die Ergebnisse der 1. Bundesliga-Süd gibt es hier:

www.pointstreak.com

Leistungsentwicklung

Innerhalb der letzten Jahre kam es zu einer deutlichen Leistungssteigerung der Karlsruher Stormerinnen. Sie begannen im Jahr 2008 mit den Grundlagen und haben sich mittlerweile zu einer erfolgreichen Mannschaft entwickelt. In der vergangenen Saison (2016/17) konnten sie zum dritten Mal in Folge als Vizemeister der Bundesliga-Süd abschließen und sich somit die dritte Playoffs-Teilnahme sichern.

Bei den Playoffs spielen die acht besten Mannschaften Deutschlands um den Einzug in die Deutschen Meisterschaften