10 Jahre Karlsruhe Storm Lacrosse!

 

Alles begann vor 10 Jahren im Fasanengarten in Karlsruhe. Drei Lacrosse-Begeisterte kamen auf die glorreiche Idee – Lacrosse in Karlsruhe aufzubauen – damit war Karlsruhe Storm Lacrosse geboren.

Als eingetragene Hochschulsportgruppe wurden Mitglieder gewonnen, bis man es im Jahr 2008 zu einer eigenen Abteilung beim KSV schaffte. Ein paar Jahre später wanderte die Lacrosse Abteilung zum KIT SC, mit zwei Herren und einem Damenteam.

Heute startet Karlsruhe Storm Lacrosse für den KIT SC mit einem Damen und einem Herren Team jeweils in der 1. Bundesliga Süd und mit den zweiten Mannschaften der Herren und Damen in der Landesliga Baden-Württemberg.

Zum 10 jährigen Bestehen fand am Samstag den 02.09.2017 eine Feier statt. Nach der Begrüßung und einem kleinen “Storm” konnte der etwas in Verspätung geratene Zeitplan durchgesetzt werden. Beim Lacrosse Biathlon (Laufen und Schießen) konnten ehemalige sowie aktive Lacrosser ihr Können und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen, gefolgt von einem Fastest-Shooting-Contest.

Nach der Siegerehrung gab es Leckereien vom Salatbuffet und vom Grill. Im Anschluss richtet der 1. Vorsitzende von Freunde und Förderer Karlsruhe Storm e.V. und die aktuellen Teammanager des Damen und des Herren Teams ein paar Worte an die Gäste.

Die Einnahmen der Tombola, die im Anschluss durchgeführt wurde, kommen den Freunde und Förderer Karlsruhe Storm e.V. zu Gute.

Wir möchten uns bei allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben, bedanken und wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre.

 

Zurück