Wer ist eigentlich Victor Mas?

Wie lange spielst du schon Lacrosse?

Ich spiele seit Frühling 2014, als ich es in den USA für mich entdeckt habe. Zurück in Deutschland konnte ich nicht mehr weiterspielen. Nach gut 2,5 Jahren habe ich in Karlsruhe dann wieder mit Lacrosse begonnen!

Was hat dich zum Lacrosse gebracht?

Ich habe Lacrosse für mich während meines Auslandsaufenthaltes in den USA gefunden! Ich hatte die Auswahl zwischen Baseball und Lacrosse. Da fand ich Lacrosse einfach cooler. Zurück in Deutschland hatte ich leider erstmal keine Chance mehr weiter zu spielen bis ich für mein Studium nach Karlsruhe gezogen bin.  Jetzt habe ich zu meinem ersten Semester wieder in Karlsruhe wieder mit Lacrosse begonnen!

Was gefällt dir am besten am Lacrosse?

Am meisten gefällt mir am Lacrosse die Mischung zwischen Geschwindigkeit, Härte und Taktik des Spieles. Es ist ein wunderbarer Sport um alles aus einem raus zu bekommen und das macht einfach tierisch spaß! Natürlich kommt dann auch noch das Team und die spannenden Spiele dazu!

Was war dein lustigstes Erlebnis im Zusammenhang mit Lacrosse?

Am lustigsten ist immer die Zeit mit dem Team. Ob in den USA in verschiedenen Camps oder hier auf verschiedensten Partys. Besonders in Erinnerung ist mir auch die Kneipentour im kleinen Rahmen, auf die mich Yannick nach einem meiner ersten Training mitgenommen hat, geblieben.

Wie stellst du dir deine sportliche Lacrosse Zukunft vor?

Da ich direkt zu Studienbeginn ins Team durfte habe ich auch vor noch für die Dauer meines Studiums weiter zu spielen. Was danach passiert weiß ich noch nicht. Die nächsten Jahre will ich auch an mir selbst arbeiten, um später in der A-Mannschaft mitspielen zu können!

Wo siehst du Lacrosse in 5 Jahren in Deutschland?

Das ist schwer zu sagen… Ich vermute aber, dass es mit den Jahren bekannter wird und die Teams wachsen. Ich hoffe natürlich auch, dass immer mehr Teams dazu kommen, dass es mehr Spiele gibt und das Niveau generell steigt. Aber es ist schwer für einen Nischensport wie Lacrosse in Deutschland wirklich groß zu werden.

Kannst du dich noch daran erinnern wie es war, als du dein erstes Tor geschossen hast?

Leider habe ich bis jetzt kein Tor geschossen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird bis ich auch an der Reihe bin.

Zurück