Lacrosse begeistert Jung und Alt beim Karlsruher Stadtgeburtstag

Wenn Karlsruhe seinen 300sten Geburtstag feiert und jeder Sportverein seine Lieblingsbeschäftigung vorstellt, können wir es natürlich auch nicht lassen, mit Lacrossesticks und Bällen dabei zu sein.Am vergangenen Sonntag kamen viele Neugierige – egal ob Jung oder Alt – zu uns, dem KIT SC Karlsruhe Storm, um selbst mal ein paar Pässe auszuprobieren. Auch wenn der Ball manchmal erst nach ein paar Versuchen gefangen wurde, war der Ehrgeiz ungebrochen. Danach ging es dann schnell zu den Torschüssen, die vor allem für die jüngeren Spieler ein Anziehungspunkt waren.

Zwischendurch zeigte unsere Herrenmannschaft mit einem kleinen Spiel von 3 gegen 3 Spielern, wie schnell es beim Lacrosse zugehen kann. Überraschend war, wie viele Besucher des Zirkeltrainings Lacrosse schon kannte und daher jetzt endlich selber ausprobieren wollten. Ein großes Kompliment an die Organisatoren des Tages – es war eine gelungene Aktion!

IMG_6271 IMG_6275

Zurück