Lacrosse mit Kids

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2012/13 durften wir an der Hebel-Schule Karlsruhe für Kinder der 3. und 4. Klasse eine Lacrosse-AG anbieten.

In Zusammenarbeit mit Frau Brandl von der Hebel-Schule gestalteten Laura Rösberg und Sebastian Richter einen wöchentlichen Unterricht von eineinhalb Stunden für bis zu 12 Kinder. Dies war den Kindern eine willkommene Abwechslung zum üblichen Schulalltag. Den jungen Lacrosse-Talenten wurden die technischen Grundlagen des Lacrosse spielerisch beigebracht. Außerdem gab es viele Übungen zur Verbesserung der Koordination und Schnelligkeit.
Was ihnen besonders viel Spaß machte war das Üben des Lacrosse-spezifischen Angriffs- und Verteidigungsverhaltens, sowie selbstverständlich Tore zu erzielen und Ziele abzuschießen.

Laura Rösberg war mit dem Verlauf äußerst zufrieden: “Ich glaube die AG hat den Kindern genauso viel Spaß gemacht wie uns. Es war zwar schwierig Lacrosse den Kindern einfach zu erklären, aber gelernt haben sie trotzdem einiges und am Schluss konnten wir sogar ein richtiges Spiel machen.”

Für KIT SC Storm Lacrosse war es eine super Gelegenheit den Sport populärer zu machen und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr zu einer Fortsetzung kommt.

Danke außerdem an die anderen Spieler der Abteilung, die das ein oder andere Mal spontan aushelfen konnten!

Zurück