Lacrosse Camp NaturFreundeJugend Untergrombach

Am Pfingstmontag 2013 hatten wir mal wieder die Möglichkeit unser Lacrossewissen an Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahre weiterzugeben und unseren Sport etwas bekannter zu machen. Hierzu wurden wir von der Naturfreundejugend zu ihrem Pfingstcamp in Untergrombach eingeladen.

Nachdem wir uns auf dem Sportplatz platziert hatten und die ersten Pässe der Kinder flogen, wurde auch das Interesse weiterer Kinder geweckt. Zu Stoßzeiten waren 20 Kinder mit Werfen, Fangen, Aufheben und Cradlen des Balls beschäftigt. Nach verschiedenen Drills und einer Einweisung wurde am Ende noch ein kleines Spiel veranstaltet.

[imagebrowser id=9]

An den leuchtenden Augen der Kinder konnte man auch sehen, dass sie sehr viel Spaß an der unbekannten Sportart hatten. Vielleicht sieht man die/den ein oder anderen in Jahren auch mal auf einem richtigen Lacrossefeld.

Wir bedanken uns bei der Naturfreundejugend für die Einladung, sowie bei Alexander Sonndag, Ulrich Blunck und Andreas Fiesel für die Durchführung.

Zurück